Ein neuer Fall für die Kuisls!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seiteeins Avatar

Von

Das waren wieder über 600 Seiten gute Unterhaltung! Die Henkersfamilie in inzwischen ja vielen hinreichend bekannt. Hätte man schon zu Anfang gewusst, dass diese Serie so erfolgreich wird, hätte man sich bei der Covergestaltung mehr Mühe gegeben. So bleibt nur der Wiedererkennungseffekt.
Bei diesem Band steht die Reise nach München an. Vater Kuisl wird in den Rat der Zwölf gewählt,was eine große Ehre für den Henkermeister ist, die ihm erst spät zuteil wird. Natürlich muss die ganze Familie mit! Wie fast schon üblich, stolpert er gleich in den ersten Mordfall und bei diesem bleibt es nicht!
Oliver Pötzsch beschreibt auf spannende Weise die Suche nach dem Mörder. Dabei kommen die Verhältnisse in München nicht zu kurz (einschließlich das Leben in der Residenz). Im Anhang sind noch ein paar Touren durch München aufgeführt, die an die im Buch vorkommenden Orte führen. Eine nette Idee!