Gelungene Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
philiene Avatar

Von

Die Familie Kuisl macht sich auf den Weg nach München, dort findet ein Schafrichtertreffen statt. Zum ersten Mal ist auch Jakob Kuisel dazu eingeladen. In München geschehen einige Morde und die Kuisls wären nicht die Kuisls, wenn sie sich nicht auf die Suche nach dem Mörder machen würden.

Das ist nun schon der siebte Teil der Reihe rund um den Henker Jakob Kuisl und seiner Familie und ich war einmal mehr begeistert. Man ist sofort in der Geschichte drinnen und mittlerweile gehört man als Leser schon fast zur Familie. Oliver Pötzsch versteht es einem die Schafrichter als Menschen dazustellen und nicht als die Ausgestoßenen, die sie ja damals waren.
Der Schreibstlil ist wie immer flüssig und gut zu lesen.
Besonders gut gefallen mir die vielen Extras die der Autor immer in seine Bücher eunbaut. Damit meine ich den Stadtplan von München, das Personenregister und das ausführliche Nachwort.

Mein Fazit ist, das es sich um einen rundum gelungen Roman handelt der für alle Fans historischer Romane zu empfehlen ist. Ich hoffe auf Fortsetzung.