Henkersfamilie ermittelt in München

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
germy1983 Avatar

Von

7. Band der Serie um die Henkerstochter Magdalena. Wer Krimi und historische Romane liebt scheint bei Oliver Pötzsch, dem Autor, genau richtig zu sein. Ich kenne keinen der anderen Bände und habe diesen Band verschlungen. Es geht natürlich um die Aufklärung von Morden, genauer ganz seltsame Frauenmorde, es geht aber auch um einen entführten Hund und vom Zwölfer Rat dem großen Rat der Henker in München zu dem Kuisl, der Vater von Magdalena endlich auch ernannt wurde. Ist einer der erwürdigen Henker aus dem Tat der Zwölf nicht nur Henker sondern auch Mörder? Diese und viele andere Fragen gilt es im Verlaufe des Buches zu beantworten, dabei gerät die ganze Familie Magdalenas in Gefahr.
Mehr möchte ich eigentlich nicht verraten denn das Buch lebt durch seine unvorhersehbaren Wendungen und Schiksalserzählungen.