spannende historische Mördersuche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
robberta Avatar

Von

Magdalena steht zwischen den Stühlen bzw Arzt und Henker und bekommt wie ihr Sohn Peter, die Hähme der vernagelten Schongauer Schädel zu spüren. Sie freuen sich auf die Reise nach München
wo sich die berühmtesten und besten Henker aus ganz Bayern treffen werden doch auch dort geraten die zwölf Scharfrichter in Verruf und unter Verdacht, als eine Mädchenleiche gefunden wird.

Der Schreibstil ist locker und man wird sofort ins historische Schongau versetzt.
Die angedeuteten Konflickte und falsche Fährten erzeugen ein hohes Maß an Spannung.
Die spannende historische Mördersuche von Jakob und Barbara Kuisl sowie Simon dem Schongauer Medicus und Magdalena und Peter Fronwieser sind verzwickt miteinander verwoben.
Verschiedene Erzählperskektiven erhöhen die geheimnisvolle und gefährliche Mördersuche enorm.

Das Hörbuch ist einfach Klasse, ich liebe die facettenreiche Stimme von Johannes Steck, sie transportiert gänsehautmäßig historische Spannung und entführt mich in eine andere Welt.
Die verschieden Personen werden einem Hörspiel gleich vielstimmig inszeniert.

eine total spannende historische Mördersuche