Spannender, historischer Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marianne la. Avatar

Von

Im Jahre 1672 reist der Scharfrichter Jakob Kuisl mit Familie zum Scharfrichtertreffen nach München. Er fühlt sich von der Einladung sehr geehrt. Er hofft, dort auch für seine Tochter Barbara einen Bräutigam zu finden. Kuisl wird bei seinem Aufenthalt auch zu Rate gezogen als einige Mädchen ermordet aufgefunden werden. Ist der Mörder in seinen Reihen zu suchen?
Im Laufe der Geschichte wird das Leben der Scharfrichter im 17. Jahrhundert veranschaulicht. Es ist ein verachteter Berufsstand.
Ich habe mir die 2 CD's mit Spannung angehört. Obwohl sie 880 Minuten dauerten, waren sie kurzweilig. Man wird von Anfang an in das grausame Geschehen eingebunden und man kann sich gut in diese Zeit versetzen.
Die Stimme des Sprechers ist sehr angenehm.
Die vorhergegangen Bücher dieser Reihe kenne ich noch nicht (aber das wird sich ändern). Man hat aber kein Problem, sich in die Familiengeschichte hineinzufinden.