Toll!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mystarrybooks Avatar

Von

Der siebte Band der Reihe war der erste, den ich gelesen habe und er konnte mich sehr überzeugen. Eines der besonderen Highlights ist hierbei der beigefügte Stadtplan - dadurch kann man sich das Geschehen noch besser vor Augen führen und in die Handlung eintauchen. Da ich das Buch als Hörbuch gehört habe, war das bei mir natürlich anders und die Geschichte war auch ohne Stadtplan sehr lebendig.

Der Henker Kuisl und seine Tochter Barbara sind die Hauptpersonen der Handlung. Barbara ist ungewollt schwanger und der Henker ist mit der Aufklärung von mysteriösen Frauenmorden beschäftigt. Mehr verrate ich nicht, es soll ja spannend bleiben.

Aber so viel sei gesagt: Der Autor, Oliver Pötzsch ist tatsächlich ein Nachfahre des Henkers Kuisl. Das macht die Geschichte für mich nochmal spannender. Ein klares: Must read!