Tolle Fortsetzung....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lafleur1985 Avatar

Von

...endlich ein Wiederlesen mit Jakob Kuisl und seiner Familie.

Bereits die zurückliegenden Bücher habe ich von Oliver Pötzsch aus der Scharfrichtereihe gelesen. Und auch dieses mal war es wieder wahnsinnig spannden.

Jakob Kuisl reist mit seiner Familie zum Scharfrichtertreffen nach München. Just zu diesen Zeiten werden immer wieder tote Mädchen gefunden und das Treffen der Scharfrichter ist ein gefundenes Fressen für die Bevölkerung. Schließlich ist ein Scharfrichter schon gruselig genug, aber dann gleich 12 auf einen Haufen.

Aber auch das schwerste Rätsel ist nicht unlösbar für den hellen Kopf Jakob Kuisl. Auch dieses mal wird wieder die Familie mit eingebunden.

Aber auch innerhalb der Familie gibt es wie immer Spannungen. Barbara ist schwanger mit einem unehelichen Kind und der Vater soll es nicht wissen. Nur lässt sich dieser Zustand leider nicht dauerhaft verschweigen. Und da gibt es noch den barbarischen Henker Hans....

Ein super Buch. Schnell gelesen, toller Schreibstil. Wie immer sehr empfehlenswert.