Tolle Spannung!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
catelyn Avatar

Von

Ich gebe es zu, dies war mein erstes Buch über die Schongauer Scharfrichterfamilie. Eigentlich wollte ich nur in die Leseprobe reinlesen, da meine Freundin immer so über die Bücher schwärmt. Und das vollkommen zu Recht. Jetzt bin ich auch angefixt und werd auch die vorherigen Bücher lesen "müssen".
Oliver Pötzsch hat einen wunderbaren Schreibstil, der einen sofort in die damalige zeit eintauchen lässt. Und auch der Spannungsbogen wird stetig oben gehalten.
Man fiebert mit der gesamten Familie mit, wie sie die Morde rund um das Treffen der zwölf Scharfrichter lösen wird. Und ich habe jedes dieser Familienmitglieder gemocht und lieben gelernt.
Ich freue mich schon darauf, mit den bisherigen Büchern in die Vergangenheit der Familie Kuisl einzutauchen und auch kommende Geschichten rund um diese interessante Scharfrichterfamilie kann ich kaum noch abwarten.