Toller historischer Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mitsuri Avatar

Von

Auch wenn ich die anderen Folgen nicht gelesen habe, war es kein Problem sich die Charaktäre gleich von Anfang an gut vorzustellen. Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf ist ein sehr schön geschriebener historischer Krimi. Wie scheinbar schon in den Vorgängerbänden wird die sympathisch beschriebene Henkersfamilie Kuisl gebraucht, um einen oder eigentlich gleich mehrere Kriminalfälle zu lösen.
Für mich blieb die Geschichte wirklich sehr lange spannend. Ich muss gestehen, dass ich den Täter erst sehr spät erraten habe und lange gar keine Ahnung hatte, wie alles zusammenpasst. Obwohl es ein paar Stellen gab, die mir nicht so ganz realistisch vorkamen ( z. B. dass die Familie Magdalena alleine losschickt um zu ermitteln und sie so doch sehr offensichtlich in Gefahr bringt) hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Sehr gut gefallen hat mir auch das Nachwort des Autors mit historischen Erklärungen und ganz besonders auch der kleine "historische Reiseführer" am Ende.