Fremde Welten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
solodze Avatar

Von

Das Lesen der ersten Kapitel fühlt sich an wie das Eintauchen in eine fremde Welt. Ich finde es immer wieder faszinierend Geschichten aus fernen Kulturen zu lesen. Das Buch von Alka Joshi fesselt mich bereits auf den ersten Seiten mit der bildhaften Darstellung der Protagonistin Lakshmi und ihrer scheinbar schier hoffnungslosen Situation. Der Klappentext verspricht auch für Lakshmis Erwachsenwerden sehr schwere und herausfordernde Zeiten und es würde mich wahnsinnig interessieren wie sie sich aus dieser Misere befreien und aus der für sie vermutlich durch ihre Kaste und familiären Strukturen vorherbestimmten Situation ausbrechen wird.
Der Schreibstil gefällt mir gut, das Erzählte liest sich sehr angenehm. Auch das Cover gefällt mir mit seinen warmen Farben und dem Hauch von Orient gut.