geheimnisvoll und stark!

raphaelakatharina Avatar

Zu Beginn des Buches werden die wichtigsten Charaktere mit Namen und Bezug zur Hauptdarstellerin aufgelistet, doch auch einige indische Worte, die im Folgenden immer wieder vorkommen werden.
Der Einstig beginnt mit einer Momentaufnahme der Schwester der Hauptdarstellerin. Die Gefühle und Eindrücke, die sie aufnimmt, während sie sich auf die Suche nach ihrem Schwager macht, lassen einen sofort mitfühlen. Im Laufe der Leseprobe wird man immer neugieriger, warum und wie die Protagonistin ihren Mann verlassen hat, wie es mit ihr weitergeht, in einer Zeit und in einem Land, wo dieses Verhalten einer Frau ganz gleich unter welchen Umständen als verwerflich und niederträchtig gilt. Wird sie sich ihren Traum des eigenen Hauses und selbst bestimmten Lebens erfüllen können? Was, wenn ihre Vergangenheit sie früher oder später einholt? Die Autorin regt durch die geheimnisvolle und verwogene Art zu schreiben auf jeden Fall Spannung und Neugierde an. Ich möchte unbedingt wissen, wie es mit der Geschichte der Hennakünstlerin weitergeht! Und noch wichtiger, wie sie angefangen hat!