Die Erholung war schon zum Greifen nah...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monster Avatar

Von

Ein Kommissaren-Ehepaar geht zu einer Lesung. Das Buch des unbekannten Autoren wird unendlich gehyped, nur weiß keiner, wer es geschrieben hat. Heute soll das geheimnis gelüftet werden.
Nach fast einer Stunde Verspätung muss der Verlagschef gestehen, dass der Autor nicht kommen wird. Stattdessen erzählt ein Archäologe von dem Roman, der sich direkt vor der Haustür abgespielt hat.

Für das Kommissaren-Paar soll nach der Lesung endlich mal wieder Zeit zu zweit und vor allem ausschlafen anstehen. Hinter ihnen liegen mehrere Wochen voller Überstunden, nachdem zwei Mädchen in der Nähe spurlos verschwunden sind.

Auf einmal wird die Lesung unterbrochen, weil jemand eine Leiche auf der Toilette gefunden hat.
Alle Beteiligten ahnen, dass es nun nichts mehr wird mit der lang ersehnten Erholung.

Spannend geschrieben. Bleibt zu hoffen, dass der Autor genug Infos einstreut, damit man sich in der Vergangenheit, in der der eigentliche Roman spielt, auch zurecht findet.

Die Leseprobe macht auf jeden Fall neugierig auf alles, was noch folgen wird.