Ein neuer Fall für Kraken

elke17 Avatar

Wenn Autoren unter Pseudonym schreiben, werden ihre Bücher gleich nochmal interessanter für die Leserschaft. Wer verbirgt sich hinter dem Namen, und warum versteckt er seine wahre Identität?

Darüber zerbrechen sich nicht nur ganz Spanien sondern auch das Baskenland und Kraken den Kopf, der samt Familie an der Präsentation des Bestsellers „Die Herren der Zeit“, einem Mittelalter-Epos mit Mord und Totschlag, teilnimmt. Nach einem aufreibenden Vermisstenfall eine willkommene Abwechslung.

Die Veranstaltung beginnt mit einer satten Verspätung. Ein Archäologe hält einen einleitenden Vortrag, weist darauf hin, dass der Veranstaltungsort gleichzeitig auch den Hintergrund für besagten Roman bildet. Der Verleger beginnt eine kurze Lesung, wird aber jäh unterbrochen, denn auf der Toilette wurde ein Toter gefunden…

Eva García Sáenz schreibt sehr bildhaft, schafft es mit wenigen Worten, Atmosphäre zu kreieren, was sie ja bereits in den beiden Vorgängern bewiesen hat. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, und gerne würde ich erfahren, wer sich hinter Diego Veilaz verbirgt. Und was hat es mit den Morden auf sich, die sich offenbar an der Handlung des Buches orientieren? Gibt es eine Verbindung zu dem Autor? Ist er womöglich der Mörder?