Guter Köder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
scholly Avatar

Von

Als Anfang ein geheimnisvolles Buch mit anonymem Autor und gleich eine Leiche auf den ersten Seiten, die dann auch noch vergiftet ist (immer gut im Krimi) - also wenn das nicht reicht, um den Leser zu ködern, was dann? Der Schreibstil ist eine Mischung aus präzise und leicht exaltiert, und wer nicht weiß, dass es sich um einen Band aus einer Serie handelt, wird hier schon kurz darauf hingewiesen, dass es frühere Bände geben muss. So ist man gleichzeitig informiert und angefixt, denn wenn dieses Buch gut ist, kann man ja mal ruhig die älteren Bände lesen. Und der Plot ist vielversprechend, zum Dranbleiben - Jahrhunderte übergreifend und rätselhaft. Ich jedenfalls würde gern wissen, wie es weitergeht!