"HIER ENDET DEINE JAGD--HIER BEGINNT DIE MEINE"

australien Avatar

Das Buchcover mit der alten Kathedrale passt schon mal gut zu diesem Thriller.
Inspector Ayala alias Kraken befindet sich auf einer Buchpräsentation, bei der der Roman "DIE HERREN DER ZEIT" vorgestellt werden soll . Ausserdem sollte bei dieser Gelegenheit endlich das Geheimnis um den Autor gelüftet werden, der sich bisher noch nie zu erkennen gab. Doch es wird auch diesmal wieder nichts, der Autor erscheint einfach nicht. Stattdessen wird ein Mann auf der Toilette gefunden, der augenscheinlich bereits tot ist. Als sich Inspector Kraken über ihn beugt und sein Handy samt Taschenlampenfunktion einige Millimeter vor dessen Augen hielt, verengten sich seine Pupillen nicht. Verdammt, keine Pupillenreaktion, dieser Mann ist tot, und er beginnt sofort mit seiner Arbeit. Fasst nichts an und gebt der Subcomisaria Bescheid, sie soll die Dienststelle informieren. Dann beugt er sich über den verstorbenen Hünen und flüstert sein Gebet: "HIER ENDET DEINE JAGD, HIER BEGINNT DIE MEINE " ! Der von der Autorin bereits gewohnte überzeugende Schreibstil spiegelt sich auch in diesem Thriller wieder und man möchte mit dem Lesen überhaupt nicht mehr aufhören.