Die Herrin der Kathedrale

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseratte65 Avatar

Von

1018 Die 12 jährige Uta von Ballenstedt durfte mit ihrem Bruder Esiko an einem Mittagessen teilnehmen zu dem ihr Vater geladen hat. Uta sehr neugierig und etwas vorlaut liebt solche Dinge. Bei diesem Essen trifft sie den Nachbarssohn Volkard aus dem Hardagau wieder mit dem sie früher gespielt hat. Jetzt ist er Knappe Hermanns von Naumburg. Die beiden machen sich auf die Suche nach der Schneerose. Die LP „Die Herrin der Kathedrale“ von Claudia und Nadja Beinert hat mir gut gefallen. Eigentlich ist das nicht so mein Lesestoff. Aber die Geschichte ist sehr lebhaft und flüssig geschrieben, überhaupt nicht trocken. Gut fand ich das auf den ersten Seiten die einzelnen Personen kurz vorgestellt wurden. Das Cover gefällt mir gut. Ich finde es sehr edel.