Starke Frauen in schweren Zeiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
botte05 Avatar

Von

In dieser Leseprobe lerne ich Uta von Naumburg als junge Heranwachsende im Schoß der Familie kennen. Die LP lässt in ihrer Kürze noch nichts von dem für eine Frau zur damaligen Zeit ungewöhnlichen Lebensweg erahnen, das Leben spielt sich - innerhalb gewisser strenger Grenzen - eher sorglos ab. Der Höhepunkt ist ein großes Fest, welches zu Ehren des Besuchs veranstaltet wird, an dem Uta teilnehmen darf.

An den Anfang des Buches sind als Art Kurz-Lebensläufe die Protagonisten dieses historischen Romans dargestellt. Somit ist der LP-Text leider noch ein wenig verkürzt. Grundsätzlich ist die LP angenehm zu lesen und die vielversprechende Handlung gut zu verfolgen. Mutmaßlich ein gutes Buch, um Uta von Naumburg näher zu kommen.