Uta, die schönste Frau des Mittelalters

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marilou Avatar

Von

Uta, die schönste Frau des Mittelalters…. so hat man es im Hinterkopf wenn man an die mittelalterliche Zeit denkt.
In der Leseprobe ist ein Ausschnitt von Utas 12. Lebensjahr beschrieben. Als Tochter von Hidda von der Lausitz, Ehefrau des Grafen Adalbert von
Ballenstedt, hatte sie in ihrer Kindheit sicherlich mehr Möglichkeiten als viele andere Kinder der armen Bevölkerung, doch lebt sie in einer Zeit in der Männer das Sagen und fast ausschließlich das alleinige Recht der Bestimmungen haben.
Sie befindet sich gerade in der Phase sich vom Kind zu einer jungen Frau zu entwickeln und es ist zu befürchten (und in der Geschichte nachzulesen) dass ihr Vater sie jemandem verspricht in dem sie nicht unbedingt verliebt sein wird, wie z.B. ihrem einstigen Spielkamerad, Volkard aus dem Hardagau.
Dieses Buch zu lesen wird sicherlich ein Lesegenuss für alle Liebhaber der mittelalterlichen Geschichte sein!