Vorspann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mellie Avatar

Von

Mehr als der eigentliche Auszug verrät der Vorspann über die zu erwartende Handlung, denn bei der Vorstellung der einzelnen Akteure findet sich der ein oder andere Hinweis, dass auf die Hauptakteurin Uta noch ein interessantes Leben zu warten scheint. Im ersten Kapitel wird ein weiterer Grundstein gelegt, der die Spannung erhöht.
Da ist zum einen ein herrschsüchtiger Vater und ältester Sohn, die beide sehr genaue Vorstellungen von der Rolle der Frau zu haben scheinen. Das Frauenbild läßt sich auf weniger als Kinder, Küche, Kirche reduzieren. Ausreichend scheinen eine gute Mitgift und ständige Unterordnung zu sein.
Uta will nun anhand einer Weisagung herausfinden, ob ihr ein glückliches Leben bevorsteht.
Also mein Interesse ist geweckt, ich werde weiter lesen.