blutig

elohym78 Avatar

Dr. Anna Jones steht am OP-Tisch und versucht das Leben von Peter Downing zu retten. Eigentlich ein Routineeingriff, entpuppt sich dieser als Katastrophe. Denn Downing stirbt. Auf der Heimfahrt vom Krankenhaus streit Anna sich auch noch mit ihrem Ex-Mann Adam um Geld und als sie Zuhause ankommt, räumt eine vermeidliche Möbelfirma ihr Haus aus. Doch es ist keine Firma. Es sind Gangster, die ihren Sohn entführt und ihre Nachbarin ermordet haben. Und das alles aus nur einem Grund: Anna soll Ahmed Shabir auf dem OP-Tisch sterben lassen.

Jack Jordan hat einen wunderbar morbiden Schreibstil. Blutig, spannend und nervenaufreibend. Dabei gleichzeitig mit einer verzweifelten Gleichgültigkeit heuchelnden Bissigkeit, die mir unter die Haut ging. Mit seiner Protagonistin Anna Jones ist ihm ein wahrer Glücksgriff gelungen! Eine taffe Frau, die mal an ihrem Leben verzweifelt, sich dann wieder wie Gott fühlt, ihr Kind abgöttisch liebt und ihren Exmann mit gleicher Intensität hasst. Grandios! Nicht nur die Handlung scheint spannend zu werden, sondern auch die Charaktere verleihen dem Buch Würze. Ich bin sehr gespannt zu erfahren, wie es weitergeht! Verrät Anna ihre Ideale, oder findet sich ein Weg, der bisher nicht klar ersichtlich war?