Eine einfache Aufgabe, oder doch nicht?!

amarasummer Avatar

Dr. Anna Jones ist Herzchirurgin und gilt als eine der besten in ihrem Fachgebiet. In wenigen Tagen soll sie Ahmed Shabir, den vielleicht zukünftigen Premierminister des Vereinigten Königreichs operieren. Die OP ist eigentlich streng geheim, doch dann nehmen fremde Männer zu Anna Kontakt auf und zwingen sie dazu Ahmed Shabir zu töten. Sollte sie aus welchem Grund auch immer versagen wird ihr Sohn sterben. Anna steht vor einer scheinbar unlösbaren Aufgabe.

Jack Jordan versteht was von seinem Handwerk. Sein Schreibstil ist der absolute Wahnsinn. Innerhalb weniger Worte konnte mich die Geschichte fesseln und dank der locker, leichten Wortwahl bin ich geradezu durch die Seiten geflogen. Der Autor beschreibt so detailliert, dass ich die Geschichte bereits nach wenigen Seiten wie einen Film im Kopf erlebt habe. Je mehr ich gelesen habe, desto spanender wurde die Geschichte und nun würde ich so gerne wissen wie es weitergeht.

Dr. Anna Jones ist definitiv ein vielschichtiger Hauptcharakter, die auf Anhieb mein Interesse und meine Neugierde wecken konnte. Sie verfügt über Ecken und Kanten, die ihr nicht nur eine erkennbare Persönlichkeit verleihen, sondern sie auch authentisch machen. Für mich ist Anna eine Frau mit der ich mitfiebern möchte und ein Mensch der mir bereits nach wenigen Seiten trotz seiner Ecken und Kanten ans Herz gewachsen ist. Denn ihr bedingungslose Liebe für ihren Sohn hat sie mir sofort sympathisch gemacht.

Ich bin definitiv gespannt wie sich Anna entscheiden wird und mit welchen Schwierigkeiten, Problemen und Hindernissen sie im Laufe der Geschichte zu kämpfen hat. Ich habe so das Gefühl, dass das ein extrem spannender Medizin-Thriller wird und ich liebe solche Bücher. Daher freue ich mich aufs Weiterlesen.