Spannend bis in die Haarspitzen

bookworld91 Avatar

Das Cover ist ein Aufmacher. Ein Tropfen Blut, durch seine Konturen abgetrennt vom blutroten Hintergrund, nimmt die zentrale Rolle ein. Das passt in sofern perfekt, als das Blut im menschlichen Organismus essenziell zum überleben ist.
Blut ist auch für Protagonistin Anna von Bedeutung. Die Chirurgin lebt mit Sohn Zack zusammen und ist auf der Arbeit sehr ambitioniert. Doch dann wird Zack entführt. Die Forderung: ein hochrangiger Politiker soll bei einer Operation versterben- oder Zack stirbt. Das bringt Anna in eine brisante Situation. Einerseits liebt sie ihr Kind, andererseits liegt ihr das wohl ihrer Patienten am Herzen und sie hat sich per Eid zur Lebensretterin/ Erhalterin verpflichtet. Durch die Sprache im Buch kann ich Annas Dilemma mehr als gut verstehen. Annas Liebe für Zack wird verdeutlicht (SMS, Sorge…), aber auch ihre Bemühungen auf der Arbeit werden ausgedrückt (nach misslungener OP aufrichtig etc.). Da ich gerne wissen möchte, wie das endet, bewerbe ich mich um ein Exemplar.