berührend - traurig

isabel1808 Avatar

In dem Buch mit dem Titel "Die Herzen der Männer" verfasst von dem Autor Nikolas Butler geht es um einen Jungen der keinerlei Aufmerksamkeit durch seinen Vater erfährt da dieser nicht seinem Wunsch entspricht! Er ist wenig selbstbewusst und hat auch keine Freunde. Dachte er zumindest!

Das Buch beginnt mit dem 1. Teil Sommer, 1962. Der Junge Nelson befindet sich in einem Pfadfinder Zeltlager wo er trotz seines jungen Alters schon viele Abzeichen erreicht hat! Sein Charakter wird als eher schüchtern aber sehr sehr ordentlich, organisiert und verantwortungsbewusst dargestellt.

Im ersten Teil wird auch von Nelsons dreizehnten Geburtstag berichtet! Voller Freude hat er alle seine Pfadfinder Kollegen eingeladen, das Haus geschmückt, Kuchen gebacken und einen großen Krug Limonade vorbereitet. Doch leider kam kein einziger Gast zu seiner Feier! Während seine Mutter ihn tröstete hatte sein Vater keine aufmunternde Worte für ihn übrig! Da Nelson nicht so stark und männlich ist wie er es gern hätte versucht er Ihm diese Eigenschaften mithilfe von Gewalt einzuprügeln!
DOCH plötzlich kommt der 15 jährige Jonathan Quick um die Ecke. Ausgerechnet der beliebte Stammesführer kommt doch zu seinem Geburtstag auch wenn verspätet. Ich bin sehr gespannt wie diese seltsame Freundschaft weitergeht!

Auf dem Cover ist ein Junge von hinten zu sehen. Durch die dunkel gelbe und braune Farbe auf dem Cover wirkt das Buch sehr traurig! Ich finde es passt sehr gut zu dem bisher gelesenen.
Der Schreibstil ist recht einfach und schlicht!