Cover für Die Herzen der Männer

»Ein zärtliches, einfühlsames Buch – eine wunderbare Lektüre.« People

Die Herzen der Männer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (280)
E-Book Print

In den Augen seines Vaters ist Nelson eine Enttäuschung. Wer will schon ein Kind, das weder Freunde noch Selbstbewusstsein besitzt? Je intensiver der verunsicherte Junge sich nach Zuwendung sehnt, desto stärker sondert sich der Vater ab, bis er irgendwann ganz aus dem Leben seines Sohnes verschwindet. Doch in einem Punkt hat er sich getäuscht. Nelson ist nicht allein. Jonathan, sein bester Freund aus dem Pfadfinderlager, ist das genaue Gegenteil von Nelson: bei allen beliebt, pragmatisch und mit einer unverwüstlichen Leichtigkeit ausgestattet. Was aber treibt jemanden wie Jonathan dazu, sich mit einem Außenseiter anzufreunden? Und stand Jonathan wirklich immer so rückhaltlos zu ihm? Das Leben im rauhen Wisconsin verlangt Nelson, Jonathan und dessen Familie Prüfungen ab, die Freundschaft und Loyalität auf eine harte Probe stellen.

Über eine Zeitspanne von drei Generationen und ebenso vielen Kriegen erkundet dieser Roman die Herzen der Männer: ihre Schwächen und Geheimnisse, ihre Bedürfnisse und Werte.

Buchdetails

Autor:in

Nickolas Butler

Nickolas Butler, geboren 1979 in Allentown, Pennsylvania, wuchs in Eau Claire, Wisconsin auf. Er studierte an der University of Wisconsin und beim University of Iowa Writers' Workshop. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Details

Verlag Klett-Cotta
Genre Literatur
Erscheinungstermin 10.02.18
Seitenanzahl 488
ISBN 978-3-608-98313-5
Preis 22,00 €
E-Book
Format Mobi, ePub

Rezensionen

Leseeindrücke

seffe64
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.12.2017 – 10:54

Sehr berührend

Oft drohen ja Bücher, die sehr einfühlsam geschrieben sind, ein wenig zu arg in diese Ecke...

siko71
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.12.2017 – 11:57

emotional

Mir gefallen Romane, die über ehrere Generationen berichten. Hier ist der kleine Nelson, der...

hybris
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.12.2017 – 11:16

Literatur

Die Leseprobe zog mich gleich in ihren Bann. Der Stil des AUTORS ist wunderbar lesenswert und...

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags