Nelson und sein Vater

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anni Avatar

Von

Nelson ist ein dreizehnjähriger Junge ohne Freunde. Zu Hause hat er keine Freunde und im Pfadfinderlager auch nicht, obwohl er da eine Auszeichnung nach der anderen bekommt. Bei den Pfadfindern ist er der Signaltrompeter, aber auch das bringt ihm keinen Respekt bei den anderen Jungen ein.

Sein Vater verachtet ihn und im Lager ist es nur der Lagerleiter, der sich seiner annimmt und der offen mit ihm redet. Auch das Zelt hat Nelson alleine und er bekommt einfach keinen Anschluss.

Zu Hause läuft es auch nicht gut und die Mutter überlegt ernsthaft, sich von seinem Vater zu trennen. Nur die Tatsache, dass sie dann mittellos da stünde, hält sie zurück.

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Man kann sich in Nelsons Probleme sehr gut hinein fühlen und sicher ist es noch sehr spannend zu lesen, zu was für einem Jungen und Mann er sich entwickeln wird.