Pfadfinder sind gute Menschen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jenvo82 Avatar

Von

Thematisch spricht mich das Buch sehr an, weil es mal eine Männerfreundschaft in das Zentrum der Geschichte stellt und generell die männliche Sicht auf Fragen wie Liebe, Zugehörigkeit, Mut und Abgrenzung zu zeigen scheint. Für Nelson, der sich an der Grenze zwischen Junge und Mann befindet, ist das Leben schwer. Denn einerseits möchte er Zuneigung und Anerkennung bekommen, andererseits wird von ihm erwartet ein "starker Mann" zu sein. Natürlich möchte er das ebenfalls, versinkt aber selbst zwischen der Gemeinschaft der eingeschworenen Pfadfinder in der Einsamkeit. Sein Lichtblick ist nur sein Freund Jonathan, der ihn zwar auch nicht restlos versteht, ihm aber positiv gegenüber tritt.

Sehr gerne würde ich weiterlesen, was die beiden Jungs zusammenschweißt und wie aus Nelson, dem ungeliebten Jungen vielleicht ein entschlossener junger Mann wird.