Vater- Sohn- Konflikt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

Nelson ist ein dreizehnjähriger Junge, der große Probleme hat Freunde zu finden und von Selbstzweifeln und Unsicherheit zerfressen wird. Schuld daran ist der überstrenge Vater, der sich einen abenteuerlustigen, kräftigen und raufenden Jungen wünscht. Aber Nelson ist nichts von dem allem, er ist eher zurückhaltend, schüchtern und voller Komplexe. Da ist ein Zusammenleben ganz schön schwer, besonders wenn der Vater durch Prügel und Härte den Sohn stark machen will. Auch im Sommercamp mit den Pfadfindern, das Nelson schon das fünfte Jahr in Folge besucht, ist es für den Jungen schwer sich einzugewöhnen und Freunde zu finden. Doch dieses Mal ist es leichter.
Die Geschichte von Nelson liest sich spannend und berührend, ein ganz besonders eingängiger Schreibstil, der mir supergut gefallen hat . Ich bin sehr gespannt, wie das Leben von Nelson weitergeht.