Tiefgründig - bewegend

isabel1808 Avatar

Das Buch "Die Herzen der Männer" wurde verfasst von dem Amerikanischen Autor Nickolas Butler. Das Buch mit 488 Seiten erscheint am 10.2.2018 bei dem Klett-Cotta Verlag.
Im Großen und Ganzen geht es in dem Buch um die Großen Themen Familie, Freundschaft und Kindheit.
Die kleine Hauptperson des Romans ist Nelson. Nelson ist ein schüchterner Junge der nie große Anerkennung erlebt hat. Weder von Freunden noch von seiner Familie. Hauptsächlich geht es um das männliche Geschlecht. Um Männerfreundschaft um die männliche Verletzlichkeit wie man sie sonst nicht wirklich kennt, um männliche Loyalität und um vom Krieg gezeichnete Männer.
Das Buch ist in mehrere Abschnitte unterteilt die auch einen Zeitsprung beinhalten und dadurch auch Generationswechsel mit sich führen. Ein Hauptdrehort ist das Pfadfinderlager welches auch im laufe der Zeit eine andere Seele bekommt.
Das Cover zeigt einen kleinen Jungen in gelb braun Tönen, welches nachdenklich mit dem Rücken zum Leser sitzt. Das passt meines Erachtens ganz gut zu dem Inhalt.
Ich muss gestehen es ist das erste Buch welches ich gelesen hab wo es so intensiv um Männer und ihre Gefühle geht! Ich kannte das nicht so und hab mich erst gefragt ob ich das gut finde? Aber ja klar finde ich das gut. Wir sind im Jahre 2018 und da wird die Frau dem Mann gleich gestellt. Wieso sollte es dann nur Romane geben um die Tiefen Gefühle der Frau sondern auch um die eines Mannes. Und als mir das Bewusst war merkte ich wie Großartig und bedeutend diese Thematik und das Buch ist! Also von mir einen fetten Daumen nach oben.