Sophie und der Leichendieb

heather_h Avatar

Sophie ist 17 und seit wenigen Wochen Burgherrin. Doch sie wird nicht ernst genommen und als solche akzeptiert - auch deswegen, weil ihr gewalttätiger Mann sich eine Gespielin hält, die noch zusätzlich gegen Soophie hetzt.
Als auf dem Burgplatz ein Mörder hingerichtet werden soll, gelingt ihm jedoch die Flucht - und Sophie leistet ihm dabei sogar Hilfe. Nur wenige Minuten später erfährt Sophie, dass sie schwanger ist - und sieht ihre Chance, sich auf der Burg und gegen die Konkurrentin durchzusetzen. Doch sie kann nicht anders - sie ist nicht glücklich und verachtet auch das in ihr heran wachsende Wesen..

Der Schreibstil lässt sich unglaublich toll lesen. Die Sprache ist sehr bildlich und hat beim Lesen unentwegt dazu geführt, dass ich die gesamte Szenerie vor Augen hatte. Die Autorin hat es mühelos geschafft, mich an die Hand zu nehmen und in die Zeit zu entführen. Auch Sophie macht einen sehr sympathischen Eindruck - ich hatte schnell Mitgefühl mit ihr ob der schwierigen Situation und bin schon sehr gespannt darauf, wie es mit ihr weiter geht. Die Leseprobe endet mit einem kleinen Cliffhanger - und hat mich sehr, sehr neugierig gemacht.