spannend

rashvi Avatar

«Die Hexen von Cleftwater» von Margaret Meyer hat mich wegen des Buchcovers direkt angesprochen.
In dem Jahr 1645 in East Anglia erwacht das ländliche Leben zum Leben, als die stumme Hebamme Martha Hallybread plötzlich mit dem grausamen Hexenjäger Silas Makepeace konfrontiert wird. Marthas Wandlung von einer schüchternen Frau zu einer entschlossenen Verteidigerin der Unterdrückten hat mich tief berührt und einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
"Die Hexen von Cleftwater" ist ein fesselnder historischer Roman, der die düstere Hexenjagd des 17. Jahrhunderts mitreissend zum Leben erweckt. Die Geschichte erinnert eindringlich daran, wie Frauen die Last der männlichen Macht und die Konsequenzen für ihr Handeln tragen mussten. Die Autorin versteht es meisterhaft, die Spannung aufrechtzuerhalten und die Charaktere lebendig und facettenreich zu gestalten. Ein Buch, das mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen hat und mich mit jeder Wendung überrascht hat. Meine Empfehlung: unbedingt lesen!