Cover für Die Hochhaus-Detektive

Diese rasante Detektivgeschichte mit einer kunterbunten Bande zeigt, was Freundschaft bewirken kann!

Die Hochhaus-Detektive

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (181)
Print

Drei mutige Kinder aus Familien mit sehr wenig Geld erobern die Herzen der Detektiv-Fans!
Anton, Isha und Mesut zeigen: Eigene Stärken und gemeinsame Freundschaft lassen dich über deine Grenzen hinauswachsen. Anton und Isha wohnen im berüchtigtsten Hochhaus der Stadt, das von vielen gemieden wird und so stellen sie schnell fest: Hier muss man zusammenhalten und sich aufeinander einlassen, wenn man richtige Freunde finden will. Da passt es wunderbar, dass beide ein gemeinsames Hobby haben: Detektivgeschichten lesen und knifflige Fälle lösen. Also gründen sie kurzerhand „Die Hochhausdetektive“. Als dann noch Mesut zu ihnen stößt und seine super Stadt-Kenntnisse und ein Fernglas beisteuert, ist der Club komplett. Schnell haben die drei auch ihren ersten richtigen Fall. Die Kinder müssen nun zahlreiche Hindernisse überwinden und ihre jeweiligen Stärken ins Team einbringen, um den Fall zu lösen. Ob es ihnen gelingen wird?

Buchdetails

Autor:innen

Johanna Lindemann

Johanna Lindemann arbeitete als Jahrmarktsverkäuferin, untalentierte Barkeeperin und ehrliche Werbetexterin. Ihre Töchter haben aus ihr einen besseren Menschen gemacht. Daher bereitet es ihr am meisten Freude, Kindern Geschichten zu erzählen – weil da die Augen am stärksten leuchten.

Elli Bruder

Elli Bruder wurde 1980 in der Pfalz geboren und hat schon als kleines Mädchen gerne Bildergeschichten gezeichnet. Seit dem Studium in Schottland und Freiburg arbeitet sie als Grafikerin und Illustratorin. Sie lebt mit ihrem Mann und einem Stall voller Tiere am Ratzeburger See in Norddeutschland.

Details

Verlag EMF
Lesealter Ab 8 Jahren
Erscheinungstermin 25.04.23
Seitenanzahl 192
ISBN 978-3-7459-1566-2
Preis 15,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags