Ein toller Auftakt für die Ermittler der HD42

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
arn_nie Avatar

Von

Drei Kinder, die alle nicht verschiedener sein könnten. Jeder hat eine "Besonderheit" an sich, andere würden es Schwäche nennen. Und durch einen sehr komischen Zufall sind sie nun HD42 und wollen die Stadt vor Verbechern schützen. Schaffen die drei Kinder das, oder ist das zu viel?

Alle drei wohnen im gleichen Haus und aus Abneigung wird Freundschaft. Was für ein Auftakt für die Ermittlerkids der HD42!

Ein tolles Buch, dass mich ein wenig an TKKG erinnerte. Schön fand ich auch, dass Probleme aus der heutigen Zeit angesprochen wurde u.a. Corona, Ausländerfeindung, Vorurteile und auch Trickbetrüger.

Die Ermittlung verlief super mit einigen Höhen und auch Tiefen, aber mit einem klaren Ziel vor Auge, sie wollen den Täter schnappen! Ob es den Kindern gelingt werde ich nicht verraten, nur so viel... Die Polizei ist dein Freund und Helfer, oder etwa nicht?