Schöne Detektivgeschichte für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sandhoernchen Avatar

Von

Mir und meinen Kindern( fünf und Acht Jahre alt) hat das Buch sehr gut gefallen.
Im Buch geht es um die drei Kinder Isha, Anton und Mesut sie zusammen in einem Hochhaus wohnen. Die drei gründen einen Detektivclub und lösen ihren ersten Fall. Ihr Hauptquartier haben sie auf dem Dach des Hochhauses.
Anton ist ein kleiner Erfinder, Isha eine kluge Leseratte und Mesut ist sehr mutig und möchte am liebsten alles sofort tun ohne groß darüber nachzudenken.
Meine Kinder fanden die Geschichte an einigen Stellen sehr spannend, manche waren ihnen aber zu langatmig.
Für meinen fünfjährigen waren manche Stellen noch ein bisschen schwierig zu verstehen.
Insgesamt hat das Buch aber einen sehr schönen kindgerechten Schreibstil und man möchte gerne wissen wie sie in ihrem Fall vorankommen.
Das Buch ist in mehrere Kapitel gegliedert, die ein bisschen zu lang waren.
Das Buch eignet sich gut als Vorlesen ich für kleine Detektive und als Selbstlesebuch für die größeren Kinder.