Alpen Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
harakiri Avatar

Von

Alpenkrimis sind ja zur Zeit in. Auch der hier vorliegende scheint einen guten Humor zu haben.

Hauptwachtmeister Franz  Holzhammer - schon der Name scheint Programm zu sein - hat es hier mit einem Absturz eines Gleitschirmfliegers zu tun. Doch war es ein Unfall? Oder hat vielleicht jemand nachgeholfen? 

Szenenwechsel: Wir begegnen Frau Dr. Dr Christine Müller-Halberstadt in ihrem Büro. Leider wird nicht ganz klar, was der Einschub mit der Handlung zu tun hat.

Die Schreibweise ist aber flüssig und leicht lesbar durch die große Schrift. Allerdings sagt die LP jetzt noch nicht viel aus ob die Handlung humorig weiter geht oder doch eher Ernst.

Das Cover lässt ja auf eine witzige Handlung schließen, jedenfalls ist es nett illustriert und auch die Kapitel sind durch kleine Zeichnungen hübsch aufgelockert.