Alpenkrimi

cachingguys Avatar

Berchtesgaden, Watzmann, Königsee und das gesamte Alpenidyll bilden die Kulisse für dieses Buch. Mit dem Satz 'Wen Gott liebt den läßt er fallen in dieses Land' beginnt der Fall eines zu Tode gestürzten Gleitschirmfliegers. War es wirklich nur ein Unfall? Der Hauptwachmeister Franz Holzhammer, ein Einheimischer, der bei jeder Ermittlung einen Kumpel oder Familienangehörigen findet, der ihm mehr erzählen kann, ist da skeptisch. In der LP werden mehrere Personen launig nett und  einfühlsam vorgestellt. Dr. Dr. Christine Müller- Halberstadt Leiterin der psychosomatischen Abteilung der Reha-Klinik, die gerade von der Freundin ihres Mannes erfahren hat, das selbiger sie verlässt. Dr. Klaus Fischer, Holzhammers Chef, der seine Exilzeit in den Alpen gerne beenden würde. Flüssig und humorvoll geschrieben, mit authentischer Beschreibung von Land, Leuten und dem Verhaltenskodex dieser eingeschworenen Gemeinschaft, handelt es sich bei dem Buch um eine nette Urlaubslektüre. Wie sagte der Hauptwachmeister so philosophisch:“ Weiß man jemals, was genau passiert ist?“ Vielleicht erfahren wir es zumindest in diesem Fall.