die Einheimischen und die Zuagroastn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
xandrin Avatar

Von

Ich mußte bei der LP öfter schmunzeln ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/teeth_smile.gif) die Autorin zeigt allein durch ihre sprachliche Ausdrucksweise sehr deutlich die unsichtbare Mauer zwischen Einheimischen und Zuagrostn (Zugereisten). Die LP ist leicht und flüssig zu lesen und vermutlich liest man das Buch auch gut in einem Rutsch durch. Ich vermute ist sehr amüsant und wird auch noch turbulent wenn der zuagroaste Polizeichef und der hisige Polizist Holzhammer sich in die Wolle kriegen wenn aufkommt das es vielleicht Mord ist. Ich stell mir vor das es in dem Buch ganz lustig zugeht und man es wohl auch nicht zu ernst nehmen darf.

Wir Oberbayern sind halt eh anders als der Rest der Welt :-D vorallem wenn man da nicht so weit weg wohnt und die ganze Verwandtschaft im Berchdesgadener Land wohnen hat ^^