die Holzhammer Methode

pixibuch Avatar

Hurra, wieder ein Alpenkrimi. Ich bin richtig besessen davon,. Ich kann nie genug kriegen, Und nun ein neuer. Schon die Lesprobe hat mich ganz kribbelig gemacht, denn ich möchte viel viel  mehr erfahren und weiterlesen.

Berechtesgaden und der Watzmann. oft sind wir hier in Urlaub. Fast eine zweite Heimat. Und hier spielt der Krimi. Ein Gleitschirmflieger stürzt bei gutem Wetter und blauem Himmel plötzlich ab. Polizist Holzhammer wird zur Hilfe gerufen, da dies alles sonderbar erscheint.

Der nächste Handlungsstrang beschreibt eine Ärztin, die in der nahe liegenden Rehaklink beschäfitgt ist. Sie hat herausgefunden, dass ihr Mann sie schon seit längerem betrügt.

Dann gibt es noch so eine dubiose Wirtin eins Nachtcafes und und und.

Die Geschichte ist so gut und wirklichkeitsnah geschrieben, man sieht die Berge, die Landschaft so ganz bildlich vor sich. Und die Gesten und das Leben von Holzhammer, bayrisch und urig.

Ìch bin gespannt, es sollen ja noch mehr Krimis mit Holzhammer und Fischer erscheinen. Ich bin als Fan sofort dabei. Vielleicht können diese Art von Büchern nur so richtige Bayern wie ich es bin, verstehen.

DEr Chef von Holzhammer, Fischer, wurde nach Berchtesgaden strafversetzt.