Die Holzhammer-Methode

elamanu Avatar

Mich hat von Anfang an das schöne Cover fasziniert. Habe in letzer Zeit sehr viele Regionalkrimis gelesen und denke, Franz Holzhammer könnte ein Kommissar sein, der sicher nicht seinen letzten Fall mit der "Holzhammer-Methode" löst.

Ein Gleitschirmflieger stürzt in den Alpen ab, und Franz Holzhammer ist der ermittelnde Kommissar. Er glaubt nicht an einen Unfall, und so beginnt der erste Fall. Bei der Ärztin einer Reha-Klinik (Christine) passiert dieser Unfall fast direkt vor ihren Augen, allerdings ist sie so in Gedanken versunken, dass sie es überhaupt nicht registriert. Auch sie spielt sicherlich noch eine grosse Rolle bei den weiteren Untersuchungen.

Die Beschreibung der bayerischen Landschaft ist sehr schön, man konnte sich beim Lesen alles bildlich vorstellen. Auch der bayerische Dialekt passt gut. Das Buch wird sicherlich noch spannend werden, würde mich interessieren, wie der Fall weitergeht und vor allen Dingen gelöst wird - und nicht nur der Fall, sondern auch die privaten Probleme der Hauptfiguren.