Ein neuer Alpenkrimi

lesegirl fra Avatar

Eigentlich bin ich nicht wirklich Krimi-Fan, aber der aktuelle Trend zu "Regional"Krimis gefällt sogar mir und daher bin ich schon durch das Titelbild auf die Holzhammer-Methode aufmerksam geworden. Den Titel selbst finde ich auch sehr gelungen, ich mag gerne Doppeldeutigkeiten.

Nach Kluftinger, Jennerwein und Eberhofer also Herr Holzhammer, dazu noch im schönen Berchtesgardener Land: ich habe mich gleich schnell in den lockeren Schreibstil reingefunden und habe mich über die lange Leseprobe gefreut. Frau Gers kommt selbst aus Hamburg und ist somit keine Urbayerin, dies schlägt sich auch (für mich angenehm) im Schreibstil nieder. Ihre eigene Vergangenheit kommt dann auch bißchen bei der Ärztin Christine heraus, die auch aus dem Norden nach Bayern gekommen ist.

Zum Fall selbst: ein Gleitschirmflieger stürzt aus unerklärlichen Gründen ab. Zunächst sieht es aus wie ein Unfall, aber dann gibt es doch Ungereimtheiten, die Holzhammer stutzig werden lassen.

Die Leseprobe hat mir ausgesprochen gut gefallen und ich würde gerne weiterlesen.