Die Holzhammer-Methode

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
urmeli Avatar

Von

Ein Gleitschirmsegler fällt vom Himmel und ist sofort tot. Der als Ersatz eingesprungene Pathologe bescheinigt einen Unfalltot, doch Kommissar Holzhammer hat so seine Zweifel. Nicht nur der Kommissar Holzhammer wurde in dem Alpendorf geboren, auch seine Familie und ein reichhaltiger Freundeskreis helfen ihm immer wieder bei seinen Ermittlungen. Hat auch diesmal wieder jemand etwas bemerkt? Hinzu kommen in diesem mehr Roman als Krimi der strafversetzte Chef von Holzhammer und eine von ihrem Mann verlassene Ärztin, beide erst vor kurzem in das Dorf gezogen.

Ein Krimi mit mäßigem Spannungsbogen und einem lockeren, leicht lesbarem Schreibstil. Nichts herausragendes, als Feierabendlektüre durchaus geeignet.