Mord für Schwindelfreie

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
claudi9i Avatar

Von

Die Leseprobe von "Holzhammermethode" hat mich nicht wirklich überzeugt, aber ich bin auch nicht komplett abegneigt vom Buch, wie andere Leser.

Die Geschichte: Es gibt anscheinend zwei Protagonisten, die Ärztin Christine und den Komissar Herrn Holzhammer. Der Komissar muss sich um den Tod eines Gleitfliegers kümmern, der mysteriös und ohne logische Erklärung abgelaufen ist. Christina, von ihrem Mann betrogen, arbeitet in einer Reha-Klinik im Berchtesgardener Land. In der Info erfährt man, dass später beide mehr miteinander zu tun haben werden.

Die Leseprobe bekommt nur 2 Sterne, weil ich finde, dass zuviel derber Humor in den Krimi eingebaut wird. Ich mag altmodisch klingen, aber was ist an einem Mord lustiges? Auch das Dr. Dr. Christine Müller-Halberstadt fand ich irgendwie blöd...

Vielleicht täusche ich mich und das Buch ist im Laufe der Geschichte doch überzeugender, als anfangs gedacht!