Mord in den Alpen

nabura Avatar

**Inhalt**

Der bayrische Polizist Franz Holzhammer wird an den Fundort eines toten Gleitschirmfliegers gerufen. Da dessen Gleitschirm unbeschädigt war, vermutet er, dass der Gleitschirmflieger nicht selbstverschuldet gestorben ist und leitet erste Ermittlungsschritte ein.

Als weitere Hauptperson wird die Ärztin Christine Müller-Halberstadt vorgestellt, welche die Ereignisse zunächst von ihrem Büro aus beobachtet. Im Verlaufe der Handlung lernt sie Franz Holzhammer jedoch auch persönlich kennen. Ihre genaue Rolle in der Geschichte bleibt dabei jedoch noch unklar.

**Meine Meinung**

Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben. Mit Franz Holzhammer wird eine sympatische Hauptfigur erschaffen, die Lust aufs Weiterlesen macht, da ich natürlich mehr über seine Ermittlungs erfahren will (ist der Titel nur eine Anspielung auf den Namen oder auch auf seine Arbeit?). Auch würde es mich interessieren, welche Rolle Christine Müller-Halberstadt im weiteren Verlauf spielen wird. Kennt sie vielleicht das Opfer oder gar den Täter?