Regionalkrimi von die Preißn?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bibrib Avatar

Von

Ich bin definitiv ein Fan von Regionalkrimis und vor allem, wenn sie in Bayern spielen. Deshalb war klar, dass auch diese Leseprobe nicht an mir vorbei geht. Überrascht war ich allerdings, dass die Autorin dieses Mal gar keine gebürtige Bayerin ist. Ein bayerischer Regionalkrimi geschrieben von einem Preiß? Aber ja das funktioniert tatsächlich, muss ich sagen. Man merkt zwar, dass der Krimi von der Art irgendwie anders geschrieben ist, aber genau das macht ihn auch besonders. Mir gefällt die präzise Beschreibung der Landschaft und Umgebung und auch die genaue Beschäftigung mit den Protagonisten. Wenn jetzt der Fall auch noch spannend und gut gelungen ist, dann könnte dies durchaus ein gelungenes Debüt werden. Ich würde das Buch gerne vorablesen.