sympathischer Regionalkrimi

coffee2go Avatar

Die Leseprobe zu "Die Holzhammer-Methode" von Fredrika Gers fand ich sehr kurzweilig und angenehm zu lesen. Die Charaktere wirken allesamt schrullig, die Handlung findet in einem abgelegenen Bergdörfchen statt wo jeder jeden kennt und wo anscheinend auch die Ermittlungsverfahren noch etwas anders sind, aber nachdem der sympathische Polizeibeamte bis jetzt auch noch alle Fälle mit Hilfe seiner Freunde, Bekannten und Verwandten lösen konnte, bin ich mir sicher, dass er auch diesen Fall lösen wird.

Interessant finde ich auch, wie es mit der Psychologin Christine privat weitergehen wird, nachdem sie gerade darüber informiert worden ist, dass ihr Mann eine Geliebte hat und sie verlassen wird. Sie wird nicht klein beigeben, sondern mit ihm gleichziehen, wie es bis jetzt den Anschein hat. Vielleicht ergeben sich auch aus dem One-Night-Stand mit ihr und dem Polizeischeff Vorteile für die Lösung des aktuellen Falles, bei dem ein Gleitschirmflieger unerklärlicherweise abgestürzt ist?

Es war ein spannender Auftakt und ich bin gespannt, wie sich der Krimi weiterentwickeln wird.