Too much!

hampelmaennchen Avatar

Fredrika Gers ist gebürtige Hamburgerin. Der großen Liebe wegen zog sie im neuen Jahrtausend ins Berchtesgadener Land. Dort entdeckte sie ihre zweite große Liebe: die Berge. Und schon bald entstand die Idee zu einem Berchtesgaden-Krimi. «Die Holzhammer-Methode» ist der erste Band in der Reihe um Hauptwachtmeister Franz Holzhammer.

Alexander Klein ist in Berchtesgaden zu Fuße des Watzmann tödlich mit dem Gleitschirm abgestürzt. Es ermittelt Hauptwachmeister Franz Holzhammer.

Dr. Dr. Christine Müller-Halberstadt, Ärztin in einer Reha-Klinik, hat durch einen Anruf erfahren, dass sie ihr Mann verlassen wird. Sie beschließt daher an diesem Tag nicht nach Hause zu gehen, sondern besucht eine Bar.  Dort trifft sie auf Holzhammer und seine Kollegen und erfährt dadurch Details  über den Absturz.  Holzhammers Vorgesetzter, Dr. Klaus Fischer, findet Gefallen an Christine und man kommt sich näher…

Ich war sehr gespannt. Ein weiterer Neuling auf dem reich bestellten Feld der Regionalkrimis.  Die Leseprobe beginnt wie gute durchschnittliche Massenware. Leider hat die Autorin dann jegliches Klischee, das man sich unter diesem Genre vorstellen kann in den Roman gepackt. Manchmal ist weniger mehr.