Wer hat nachgeholfen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
matheelfe Avatar

Von

Es geht gleich mit einem Toten los. Die Beschreibung der weiteren umgebung und Landschaft des Tatortes hat mir gut gefallen. so kann man sich die Örtlichkeiten vorstellen.

Der Text lässt sich flüssig lesen. Vom Gleitschirmfliegen habe ich keine Ahnung, aber die Leseprobe vermittelt die nötigen Kenntnisse, um verstehen zu könne, was passiert ist.

Dann wechselt der Schauplatz in eine Reha-Klinik. Eine Frau erfährt von der Untreue ihres Mannes. Ich kann noch nicht einordnen, was das mit dem Toten zu tun hat.

Eine Frau beobachtet den Tatort. Der Text ist kursiv gesetzt. Die Täterin??

In der Gaststätte treffen dann alle zusammen, die bisher eine Rolle gespielt haben. Das Lokalkolorit kommt gut rüber.

Was ich von Hauptwachtmeister Holzhammer halten soll, weiß ich noch nicht. Stimmen sein Methoden mit seinem Namen überein? Das Buch würde ich gern zu Ende lesen.