Zwei Nordlichter in Bayern...

waldmeisterin Avatar

Hach, ist das schön, die ganzen Berge kenne ich von diversen Wanderurlauben in der Gegend dort und auch viele der beschriebenen Orte konnte ich mir diesmal ganz realitätsnah (und nicht nur in meiner Phantasie) vorstellen. Und ja - wir sind dort gesiezt worden ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/shades_smile.gif).

Die Personen haben mir auch ganz gut gefallen. Nur, dass die beiden einzigen Nordlichter sich nach ein paar Gläsern Wein gleich küssen und über einander herfallen müssen - naja... Ich an Christines Stelle wäre ja zumindest mal nach Hause gefahren, um zu sehen, ob das auch stimmt und mir nicht nur jemand eins auswischen oder mich vergackeiern wollte!

Der Holzhammer ist aber ein sympathischer Kerl und seine Ermittlungsmethoden sind kreativ und erfolgsgarantiert. Nur ob die einheimische "Stasi" auch bei den Touristen funktioniert \*grübel\*.

Der Fall an sich ist ja bis jetzt eigentlich keiner. Scheint alles okay zu sein. Zu sehr okay für Holzhammers Geschmack - und er beginnt mit seinen Nachforschungen. Sein Gefühl scheint ihn ja auch nicht zu trügen, wenn man die kursiv gedruckte Passage über die Steinadler bedenkt...

die Waldmeisterin