Die Gänsehaut will und will nicht gehen

givemeabook Avatar

Die LP verspricht einen spannenden Psychothriller, den ich nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ich habe die bildliche Sprache von Marc Raabe schon bei Schlüssel 17 geliebt. Vor allem die großartigen Formulierungen und die bildhaften Beschreibungen sind vom Feinsten. Auch hier verbindet Marc Raabe wieder durch zwei Erzählstränge geschickt die Vergangenheit mit dem Heute. Seit 20 Jahren ist Tom auf der Suche nach seiner kleinen Schwester Viola. Der neue Fall weist ebenfalls auf ein verschwundenes Kind hin. Vor über 30 Jahren wurde unter dem Decknamen „Hornisse“ ein Kind entführt. Die Parallelen könnten Tom aus dem seelischen Gleichgewicht bringen. Zum Glück steht ihm wieder die Psychologin Sita Johanns zur Seite. Ich möchte auch an Toms und Sitas Seite bleiben und mehr erfahren.
Das Cover ist fabelhaft und meiner Meinung nach perfekt auf das Buch abgestimmt. Die gelben Buchstaben auf dem schwarzen Hintergrund haben sofort meine Aufmerksamkeit erregt. Es sind die Farben der Hornisse. Die Feder stellt eine Verbindung zu dem vorherigen Band her. Ein Cover, das einen frösteln lässt.