Ein rasanter Thriller, der die Phantasie verrückt spielen lässt!

azyria_sun Avatar

Das Cover hat mich direkt angesprochen, obwohl es zunächst verwirrend wirkt. "Die Hornisse" - die farben passen zum Titel - aber was hat die Feder im Hintergrund des Covers zu bedeuten? Eine Feder - aber mit einem Stachel...

Auch die Leseprobe hat mich direkt gefesselt. Das Konzert im Prolog - von wem kam der Umschlag? Was hat die blutige Feder zu bedeuten? Warum wurde der Sänger regelrecht hingerichtet?

Dann Tom, der Ermittler, der vom Babyschwimmen direkt an den Tatort fährt. Aus der Normalität ins Grauen. Und als ob das noch nicht alles wäre, immer wieder Vi - Viola - die imaginär neben ihm sitzt und mit ihm spricht. Und die Rückblicke in seine Vergangeheit als 5jähriger. Was ist mit Viola passiert? Wurde sie entführt? Lebt sie noch? Und seine Mutter, die mit den Kindern vom Vater flüchten wollte - hatte er sie verletzt? Was wurde aus ihr? Und dem Vater?

Ein Buch, das gleich mit drei rasanten Geschichtssträngen anfängt. Ich habe die Leseprobe verschlungen und bin mir sicher, dass auch das Buch selbst mich gebannt halten wird bis zum Ende! Ich wäre sehr gerne bei der Leserunde zu diesem Buch dabei!