Endlich ist Tom Babylon zurück!

kermelis Avatar

Wie von Marc Raabe nicht anders erwartet, sind die Seiter der Leseprobe nur so dahingeflogen! Endlich gibt es wieder einen Fall für Tom Babylon und das warten hat (vorerst?) ein Ende.
Es ist schon etwas her als ich die ersten beiden Nücher des Kommisaren gelesen habe, aber dank der Mütter beim Babyschwimmen kamen die Erinnerungen bei den Stichwörtern ihrer Gedanken.
Bei der Beschreibung der Waldbühne am Anfang, fühlte ich mich sofort in mein letztes Konzert dort versetzt- einer Zeit ohne Pandemie und fröhlichen Konzerten.
Ist die Frau mit dem Umschlag die Stalkerin aus dem Hotel? Und warum hat der Briefübermittler ein Bild von ihr gehabt und wusste dass sie dem Sänger den Umschlag geben würde?
Hat der Täter das 'beste Stück' in ein Einmachglas gesteckt um als Trophähe aufzuheben?

Das auch Rückblicke in Tom's Kindheit kurz vor dem Mauerfall stattfinden, macht die Geschichte gleich noch spannender! Wird vielleicht sogar endlich Viola wieder auftauchen? ALso so richtig? Nicht nur als Toms Zwiegespräch?
Der Cliffhanger am Ende der Probe ist auf jeden Fall gemein- nun muss ich abwarten bis ich weiterlesen kann.
Das Buchcover sieht so toll aus wie auch seine beiden Vorgänger- wenn auch die Zahl im Titel fehlt. Die Charaktere sind einem ja grösstenteils schon ans Herz gewachsen und ich freue mich sehr auf den Rest des Buches. Gern bewerbe ich mich um ein Exemplar.
Meine Rezensionen verteile ich weit gefächert im Netz.